Mein Wing Chun Kung Fu,

wie es heute ist verdanke ich zwei Personen,

Sifu Lo Man Kam und Sifu Philipp Müggler.

Ich möchte mich auch bei all meinen anderen Lehrern bedanken, die mich unterrichtet haben.



Sifu Lo Man Kam und Sifu Philipp Müggler

Das wichtige zu wissen ist nur:

Es gibt 2 Arten von Sifus (Lehrer/ Vater).

Der erste schaut nur aufs Äussere wie zB. die Ausfürung, Position, Festigkeit der Technik.

Der zweite schaut ausserdem auch noch aufs Innere, deine Gefühle hinter der Technik und deinen Emotionen, Geduld, Ruhe und Gelassenheit etc.

Ich bevorzuge den Zweiten.


Mit grossem Respekt bedanke ich mich bei dir Sifu Lo/ Sifu Philipp für all die lehrreichen Stunden die ich von euch lernen durfte/ darf.


Wenn du mehr Wissen willst:

Sifu Lo Man Kam


Sifu Philipp Müggler



Spezial dank an Sifu Philipp

Entschuldigung und Danke Philipp für all die Mühe und Geduld/ Zeit, die Du mit mir hast.

Ich habe soviele Stunden mit Dir trainiert das Du heute für mich ein sehr guter Freund geworden bist, den ich nicht mehr vermissen möchte.

Aus dem Lehrer wurde ein Freund.

Danke Philipp das du mich zu einem besseren Menschen machst.